You deactivated JavaScript.
Please activate Javascript.
 
Atelier Torday
Wilhelmshavener Straße 6 HOF, Kiel
Geschenke , Kultur & Unterhaltung
Künstleratelier

Gestaltung von individuellen Grußkarten für Geburtstage, Hochzeiten, Einladungen und Feiern.


Schon als Dreijähriger habe ich gemalt. Seit den 80er Jahren male und zeichne ich professionell. 2005 kehrte ich aus München nach Kiel zurück. Seitdem erarbeite ich mir die regionale Umgebung: maritime Motive rund um die Kieler Förde. Einen Schwerpunkt bildet meine Industriemalerei. Und seit 2014 begann ich MEINE POLITISCHE MALEREI, aktuell auf grober widerborstiger Jute, meine „Kaffeesackmalerei“, aufgezogen auf gedoppelte Keilrahmenleisten.
Ich arbeite bevorzugt mit Fineliner, mit Chinatusche und Feder oder Borstenpinsel und mit einem ganz normalem Kugelschreiber. Die schnelle Skizze erfordert gezieltes Festhalten. Oft ist das fertige Bild im Kopf schon komponiert, bevor ich anfange zu arbeiten.

Fleiß und Ausdauer, aber auch Erfahrung sind gefragt. Zumal ja mit dieser speziellen Technik jeder Strich sitzen muss. Korrigieren oder gar Radieren wie bei Bleistift ist hierbei nicht möglich. Dünne, zarte korrigierende Hilfslinien, die suchend das Auge führen, stören absolut nicht einen gelungenen Entwurf. Im Gegenteil, für mich ist ein nachvollziehbarer Skizzenstrich in einer Malerei sogar Ausdruck einer reifen künstlerischen Arbeitsweise.
Atelier Torday, Wilhelmshavener Straße 6 HOF, Kiel
Du möchtest einen Gutschein kaufen, der nur für Atelier Torday gültig ist? Dann klicke hier.